Eröffnung der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz

12.06.2018

Am 23.05.2018 wurde die Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz der Fakultät für Psychologie mit einer universitätsinternen Feier offiziell eröffnet. Die Gäste wurden durch Rektor Engl, Dekanin Schober und die Leiterin der Ambulanz, Ricarda Nater-Mewes, herzlich begrüßt. Anschließend konnten sie sich ein Bild der Ambulanz und erster zukünftiger Schwerpunkte machen.

Die Gäste wurden mit einem Catering von POOL7 (Grüner Kreis) erfrischt.

Rektor Heinz W. Engl, Dekanin Barbara Schober und Ambulanzleiterin Ricarda Nater-Mewes eröffnen die Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz am 23. Mai 2018 mit einem großen goldenen Schlüssel.

Rektor Heinz W. Engl, Dekanin Barbara Schober und Leiterin Ricarda Nater-Mewes eröffneten am 23. Mai die neue Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz der Fakultät.

Foto: Kay von Aspern

Gäste bei der Eröffnung der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz am 23. Mai 2018.

Rund 70 geladene Gäste kamen, um bei der Eröffnung der neuen Ambulanz dabei zu sein und lauschten den Reden im repräsentativen Foyer des Gebäudes im 1. Bezirk.

Foto: Kay von Aspern

Zwei Mitarbeiterinnen der Klinischen Psychologie präsentieren ein Poster bei der Eröffnung der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz am 23. Mai 2018.

Mitarbeiterinnen der Klinischen Psychologie präsentieren erste Schwerpunkte.

Foto: Kay von Aspern

Sabine Kainz und Georg Gittler in den Räumlichkeiten der Test- und Beratungsstelle in der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz.

Sabine Kainz stellte die Test– und Beratungsstelle vor.

Foto: Kay von Aspern

Im Besprechungs– und Gruppenraum der Forschungs-, Lehr– und Praxisambulanz genossen die Gäste beim Smalltalk das POOL7-Catering vom „Grünen Kreis“ und verschafften sich einen ersten Eindruck.

Foto: Kay von Aspern

Dekanin Barbara Schober und Christiane Spiel im Gespräch mit der Vizerektorin Regina Hitzenberger bei der Eröffnung der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz am 23. Mai 2018.

Dekanin Barbara Schober und Christiane Spiel im Gespräch mit Vizerektorin Regina Hitzenberger. Letztere war mit dem Raum– und Ressourcenmanagement maßgeblich an der Gestaltung der Ambulanz beteiligt.

Foto: Kay von Aspern

Ambulanzleiterin Ricarda Nater-Mewes und Urs Nater bei der Eröffnung der Forschungs-, Lehr- und Praxisambulanz am 23. Mai 2018.

Leiterin Ricarda Nater-Mewes und Urs Nater bei der Eröffnung der Forschungs-, Lehr– und Praxisambulanz.